Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Wildwechsel

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Wildwechsel, der ...

Wildwechsel ist das alljährliche Auswechseln des Wildes.

Jedes Jahr im Herbst findet in den Wäldern die größte Umtauschaktion des Jahres statt. Durch die allgegenwärtige Überalterung, auch unter den Tieren des Waldes, muss altes Wild gegen junges ausgetauscht werden. Das wird dann mit Hinweisschildern an der Straße angekündigt. "Vorsicht Wildwechsel!" ist dann auf dreieckigen schildern zu lesen. Üblicherweise findet dieser Wechsel immer dann statt, wenn der Autofahrer am wenigsten damit rechnet: In der Nacht.

Dann steht plötzlich ein Wildtier vor der Motorhaube und denkt einfach nicht daran, dass der Anhalteweg aus einer Reaktionszeit und einem Bremsweg besteht. Forscher haben aber herausgefunden, dass das Absicht ist vom Wild. Es möchte lieber wie ein richtiges Tier sterben, nämlich vom Auto überfahren werden, als es sich von einem jungen Wildtier sagen lassen, dass es überflüssig als Wildtier geworden ist.

Üblicherweise merkt der Mensch aber nichts vom Wildwechsel. Diskret und unauffällig wird das Wild von erfahrenen Tauschaktionisten ausgetauscht. Und im Frühjahr steht dann nagelneues Wild im Wald und auf der Flur.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki