Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Postraumartige Belastungsstörung

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Achtung!
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt wird gerade höllisch gearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite. Nach spätestens einer Woche sollte diese Vorlage wieder entfernt werden. Aber was heißt schon "sollte" ...?

Postraumartige Belastungsstörung, die ...

Eine ganz seltene und sehr unbekannte neue Störung. Im ICD10 Katalog noch nicht klassifiziert.

Symptome sind, wie bei vielen anderen Belastungsstörungen, Schweißausbrüche, Hände zittern und Fluchgedanken. Meistens endet es mit einem heftigen Fluchausbruch und eine Flucht aus dem Postraum. Besonders kleine Posträume erzeugen die Störung, die zwar dämpfbar aber nicht heilbar ist. Einmal Angst, immer Angst vor Posträumen.

Der Leidensweg beginnt meistens am Ende einer langen Warteschlange vor dem Postschalter in einer Postfiliale. Ist man endlich an der Reihe um einen Brief mit einem Postwertzeichen versehen zu lassen, ist man mit den Nerven derart am Ende, dass man alle Sondermarken einer Serie kauft. Danach ist man unheilbar gestört.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki