Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Plattland

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Plattland, das ...

Plattland ist das Land am platten Meer. Dort wird eine ziemlich flache Sprache gesprochen. Im Plattland nennt man diese Sprache "Platt". Sie ist so platt diese Sprache, dass sogar die Witze ziemlich platt sind. Da Plattland platt ist, gibt es dort keinen Flugverkehr. Außer Insekten und platten Vögeln fliegt dort nichts herum.
Viele Sprichwörter und Weisheiten haben im Plattland ihren Ursprung. Hier hat die Schallplatte ihren Siegeszug begonnen und die kalte Platte. Überhaupt ist alles platte hier erfunden worden.

UrsprungBearbeiten

Ursprünglich aus Sachsen stammend, siedelten die Platten, nach der Vertreibung durch die angelnden Sachsen, in Fliesland. Nach einigen vergeblichen Versuchen Teppichplatten über die Fliesen zu kleben, gibt es heute nur noch im ehemaligen Südfliesland Plattländer.

Plattländer sind die natürlichen Fressfeinde der Fliesen. Darum kam und kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen den Fliesen und den Platten. Denn diese beiden Flachlandvölker passen einfach nicht zusammen. Legt man eine Fliese auf eine Platte, ist die Platte schnell im Eimer. Umgekehrt, Platte auf Fliese, ist eine sehr rutschige Angelegenheit und die Verletzungsgefahr ist sehr hoch und die Platte ist dann auch im Eimer. Somit ist die Fliese höherwertig als die Platte. Denn eine Platte leidet immer und ist dann nicht mehr auf dem Plattenspieler einsetzbar.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki