Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Nullrunde

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Nullrunde, die ...

Ein Paradoxon, das schon mal vorkommt, da die Null das Nichts repräsentiert, und eine Runde etwas in sich geschlossenes ist, also nirgendwohin führt.

Die Null kann synonym für das Nichts, das Garnichts oder das Überhaupt-Nichts verwendet werden.
Eine Runde hat immer einen Startpunkt, der gleichzeitig der Zielpunkt ist. Eine Runde muss nicht irgendwie rund sein. Wenn man "mal' 'ne Runde um den Block" geht, geht man immer irgendwann mindestens viermal rechtwinklig, damit man wieder zum Startpunkt zurückkommt. Also kann eine "Runde" auch etwas eckiges sein. Zum Haare raufen also. Oder zum Verrückt werden.

Bedeutungen für Nullrunde:

1. Wenn jemand in der Kneipe lauthals verkündet: "He Leute ich geb' dann mal ne Nullrunde für alle aus!". Vorsicht ist hier geboten! Der Spender sollte schnell das Weite suchen und die Gäste sollten sich nicht zu früh auf ein kostenloses Gelage freuen.

2. Neuer Ausdruck im Skat für "Null Ouvert" (seit Januar 2008 gültig)

3. Ein Ausdruck aus dem bekannten Nullrunden-Spiel. In einer bestimmten Karten- und Spielstein-Konstellation darf ein Spieler "Nullrunde" rufen. Alle Spieler müssen dann eine Runde aussetzen!

4. Beliebter Begriff im Spiel "Activity".

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki