Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Luftfilter

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Luftfilter, das ...

Eines der größten Mysterien der Menschheit, das erst in den letzten Jahren gelöst wurde.

Ein Luftfilter war eines der größten Verschwörungen der Neuzeit. Seit Bestehen des Automobilbaus wurde dem Motor ein Luftfilter vorgeschrieben. Angeblich damit kein Schmutz durch verschmutzte Luft in den Motor gelangt. Was für ein Unsinn! Laufen die Menschen mit einem Luftfilter vor der Nase herum? Die Tiere? Nein. Nicht einmal Pflanzen.

Dass Luft eines der reinsten Bestandteile unserer Natur ist, erkennt man leicht daran, dass, wenn man alles nicht zur Luft gehörende nicht beachtet, die reine Luft übrigbleibt. Luft an sich ist also sauber.

Forscher haben nun entdeckt, dass Motoren sehr gut ohne Luftfilter auskommen. Man hat einfach einem Motor den Luftfilter genommen. Das Resultat war, da der Motor nun freier atmen konnte, fast reine Luft am Auspuff. Allerdings machen den Wissenschaftlern noch Staubpartikel Probleme. Immer wieder gelangen Sandkörner in den Ansaugkanal und fügen den Motoren erheblichen schaden zu. Zur Zeit testet man verschiedene Varianten von Partikelfiltern. Favorit ist hier ein modifiziertes Luftfilter. Denn diese werden ja nun nicht mehr benötigt.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki