Wikia

Luzide Wahrheiten Wiki

Himmel

Diskussion0
207Seiten in
diesem Wiki

Himmel, der ...

Himmel ist immer irgendwo da oben. Was genau Himmel ist, ist eines der großen Rätsel der Menschheit.

Es gibt viele Vermutungen was Himmel nun eigentlich sein könnte, aber so richtig weiß man es noch nicht. Berichte über Bewohner, der Entfernung bis zum Himmel und so weiter gibt es zwar, aber nachprüfen kann man es nur indem man sich dorthin begibt und keine Möglichkeit hat zurückzukehren. Und denen, die angeblich schon mal dort waren, kann man nicht trauen. Zu unterschiedlich sind die Beschreibungen um ein einheitliches und glaubwürdiges Bild abzugeben.

Streng logische Betrachtungen über den HimmelBearbeiten

Die Grenze des Himmels über uns beginnt irgendwo da oben. Wolken sollen angeblich am Himmel angesiedelt sein. Auch soll es ein höheres Wesen geben, das den Himmel bewacht und nur geladene Gäste einlässt.

Pro Himmel
- Behauptung:

  • Wolken "am" Himmel - Da der Himmel nur für geladene Gäste vorbehalten ist, dürfen Wolken nicht in den Himmel. Darum "am" Himmel. Wären sie "im" Himmel, wären sie unsichtbar. Da wir sie sehen muss es einen Himmel geben.

Contra Himmel
- Behauptung:

  • Jeder gute Mensch kommt in den Himmel - Wenn sich der Himmel über der Erde befindet und über der Erde eine endliche Atmosphäre ist, kann die Aufnahmekapazität des Himmels auch nur endlich sein.

Siebter HimmelBearbeiten

Der siebte Himmel ist sprichwörtlich bekannt. Demnach muss es sechs weitere geben. Mindestens sechs. Wie diese Himmel beschaffen sind und wie man dorthin gelangt wird derzeit erforscht.
Fest steht nur soviel, dass es im siebten Himmel ziemlich locker zugehen muss und jeder mit einem Grinsen im Gesicht da oben herumläuft. Bislang gibt es nur Berichte von denen, die angeblich im siebten Himmel waren. Genaueres kann aber niemand, auch wenn man noch so eindringlich diese Zeugen befragt, dazu sagen, außer "Ah, ich war im siebten Himmel!". Und außer einem verzückten Lächeln, wird man niemals etwas genaues erfahren.

UnwahrheitenBearbeiten

Der Himmel ist laut Aussagen einzelner auch schon mal auf der Erde zu finden. Andere hingegen haben sich oft Versprechungen anhören müssen, in denen ihnen der Himmel auf Erden versprochen wurde. Ist natürlich Unsinn. Denn der Himmel ist IMMER oben und nicht unten und einen Himmel auf Erden kann es nicht geben, denn dann wäre der Himmel nicht mehr oben sondern unten. Wenn der Himmel unten ist, kann es kein Himmel sein, der ist ja schließlich IMMER oben!

FazitBearbeiten

Der Himmel ist eine Erfindung. Er ist Fiktion. Es gibt keinen Himmel. Und "das da oben" ist nichts weiter als Nichts. Dennoch sind alle Himmelsforscher optimistisch irgend einen Beweis für die Existenz des Himmels zu finden. Viel lieber sollte die Hölle erforscht werden. Denn die ist direkt unter uns.

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki