Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Gesundheitsreform

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Gesundheitsredorm, die ...

Die Gesundheitsreform ist ein Langzeitprojekt aller Bundesregierungen. Seit Bestehen der Bundesrepublik reformiert jede Regierung die Gesundheit. Ähnlich wie bei den Grenzwerten für irgendwas (Luftverschmutzung, Wasserverschmutzung oder ähnlichem) wird der Grenzwert für Gesundheit solange hochgesetzt bis es allen passt. Allen voran die gesetzlichen Krankenkassen. Sie sind es aber die die Grenzwerte für Krankheiten festlegen. Meistens zu niedrig. Dann mockiert sich die Bundesregierung, dass die Kosten dann zu hoch wären und setzt den Gerenzwert wieder herunter.
So geht das immer wieder von vorne los, solange es gesetzliche Krankenkassen gibt und solange die Pharmaindustrie wachsen MUSS.

Der Teufelskreis der Gesundheitsreformen:

  • > Kosten steigen
  • > Der Grenzwert ab wann jemand als "krank" gilt und Medikamente einnehmen muss, die die Krankenkassen bezahlen müssen, wird von den Kassen höher gesetzt.
  • > Kassen zahlen weniger.
  • > Pharmaindustrie nimmt weniger ein, weil Kranke sich selber therapieren.
  • > Die gehen zur Regierung und beschweren sich.
  • > Grenzwert wird wieder niedriger angesetzt.
  • > Kassen müssen nun wieder mehr zahlen.
  • > Pharmaindustrie freut sich.
  • > Durch die Überalterung werden nun wieder mehr Menschen Medikamente benötigen, Zivilisationskrankheiten, Übergewicht und Folgekrankheiten bedeuten wieder steigende Kosten für die Kassen.
  • > Die setzen die Grenzwerte wieder höher.
  • > Pharmaindustrie beschwert sich bei der Regierung.
  • > ...

Die Gesundheitsreform ist also ein Langzeitprojekt, das immer wieder für Unterhaltung in den Medien sorgt. So soll das ja auch sein, so war das geplant von der Pharmaindustrie, den Regierungen und den Krankenkassen.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki