Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Gegenwart

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Gegenwart ist das Gegenteil vom Dankwart. Der Gegenwart ist ein Mensch, der, im Gegensatz zum Dankwart, immer gegen irgendwas ist. Ein Dankwart dagegen ist immer freundlich und sagt zu jedem und Allem „Danke!“, während der Gegenwart immer zuerst „Ich bin dagegen!“ ruft. Der Gegenwart verbündet sich oft mit dem Haus- oder Blockwart. Wobei der Erstere meistens ein Dankwart ist, der manchmal mit dem Gegenwart zusammenarbeitet. Dagegen der Blockwart deckungsgleich mit den Gegenwart zu sehen ist. Plural von Gegenwart ist Gegenwärter. Wärter ist ein Synonym für „Wächter“.

GegenwartskunstBearbeiten

Ist die Kunst, gegen alles zu sein, aber es wie Zustimmung aussehen zu lassen. Die besten Beispiele werden im Museum für den Gegenwart ausgestellt.

Musik des GegenwartsBearbeiten

Ein besonderes Genre in der Musik, die nur ein Gegenwart hören kann.

GegenwartsliteraturBearbeiten

Schriftliche Informationen, die einen Protest, Mahnung oder Aufruf zum Inhalt haben. Gegenwartsliteratur findet man in jedem Papierkorb eines Haushaltes der Gegenwarte.

Haus des GegenwartsBearbeiten

Obdachlose Gegenwarte können im Haus des Gegenwartes Unterkunft verlangen. Auf der ganzen Welt verteilt gibt es diese Häuser, die man daran erkennt, dass sie ziemlich unscheinbar und gegen jede Vernunft gebaut worden zu sein scheinen. Da die Gegenwarte gegen alles sind, gibt es weder Türen noch Fenster, so dass Gegenwarte, die Eintritt verlangen, draußen bleiben müssen.

GegenwartsdikussionenBearbeiten

Diskussionen ohne Anfang und Ende. Will man ein Gespräch mit einem Gegenwart beginnen, scheitert dieses oft an der mangelnden Bereitschaft des Gegenwarts eines zu beginnen. Selbst wenn man sich mit den Worten verabschiedet: "Ach dann lassen wir das eben...", wird ein Gegenwart sofort Einspruch erheben und eine Fortsetzung des Gesprächs fordern. Gegenwartsdikussionen sind eng verwandt mit dem Monolog.

Gegenwartsbesteuerung (Postnumerando)Bearbeiten

Gegenwarte werden besteuert. Als Grundlage wird in einem 6 Personen Haushalt ein bestimmter Prozentsatz (in der Regel schwankt der Satz) in Euro erhoben. Da man von einer Gegenwartsdichte von 6 Gegenwarte in einem 12 Familien-Haus ausgeht, wird der Betrag grob geschätzt und und erhoben. Die Eintreibung ist seit Einführung der Gegenwartsbesteuerung äußerst schwierig, da Gegenwarte sich immer als Dankwarte ausgeben.

GegenwartsbestimmungBearbeiten

Einen Gegenwart zu bestimmen ist sehr einfach. Man lässt irgendeine Behauptung fallen. Zum Beispiel: „Nachts ist es dunkler als draußen“. Der Gegenwart gibt sich sofort durch ein: "Ähemm - wenn ich mal was dagegen sagen darf..." zu erkennen.

Andere Wärter und Wächter (Auswahl):Bearbeiten

  • Dankwart
  • Tankwart
  • Nachtwächter
  • Torwart
  • Torwächter
  • Zeugwart
  • Parkwächter
  • Hauswart
  • Blockwart
  • Tugendwächter
  • Jugendwart

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki