Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Blutokratie

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Blutokratie, die ...

Eine Gesellschaftsform die auf das Vermögen basiert mit Blutkonserven gut ausgestattet zu sein. Die Antiform dieser Gesellschaftsunförmigkeit ist die Blutanarchie. Die Blutokratie ist die Urform der Ticktatur. Nur mit dem Unterschied, dass nicht die Uhr Zwang ausübt, sondern das Blut an sich.

"Blut ist dicker als Wasser" heißt ein altes Sprichwort, das sich immer wieder bestätigt. Denn in Blutokratien geht das Leben ein wenig langsamer als in unserer Dekokratie. Während hier der Moneytheismus das Leben bestimmt, wird in einer Blutokratie die Zeit in Liter pro Stunde gemessen. Entscheidend ist also wieviel Blut pro Stunde und pro Kopf verbraucht wird. In vielen Blutokratien werden darum Menschenopfer dem Gott des Blutes dargebracht und exakt gemessen wie lange es dauert bis der Mensch ausgeblutet ist. Das gibt einen guten Anhaltspunkt darüber wieviele Blutkonserven vom Roten Kreuz gekauft werden müssen.
So wird in diesen Ländern Blut zum Zahlungsmittel. Etwas daneben war allerdings die Sonderrabbataktion "Blut statt Öl", denn kurz darauf gab es eine Gegensonderaktion der Konkurrenz: "Kein Blut für Öl". So verlief die Blutspur im Sand der Wüsten.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki