Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Bildschirm

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bild-Schirm, der ...

Bild-Schirme sind kleine rote Kästen mit einer kleinen Glasscheibe, hinter der ein kleinwüchsiger Mensch sitzt und Bilder hochhält.

Wirft der Bild-Interessent eine Münze ein, muss er laut und deutlich sagen welches Bild er sehen will. Dann sucht der kleine Mensch ganz schnell das betreffende Bild aus seinem Archiv heraus und schwupps! hält er es dem Kunden entgegen. Dieser hat dann 2 Minuten Zeit sich das Bild einzuprägen. Danach, wenn die Zeit um ist, ist das Bild weg.

Damit niemand vor Wut (zwei Minuten ist wirklich zu kurz!) den Kasten zerstört, oder gar anzündet, sind diese Kästen extrem stabil und feuerfest gebaut.
Feldversuche mit hochexplosivem Nitroglyzerin haben gezeigt, dass Verlass ist auf den Wahlspruch der Hersteller "Bild' dir eine Meinung". Gedacht war der Spruch den Leuten deutlich zu machen, dass jeder sich von der Qualität dieser Kästen überzeugen soll.

Soziokultureller AspektBearbeiten

Manchmal stehen diese Kästen an der Strasse oder hängen an Straßenlampenmasten. Das hat den Nachteil, dass jeder sehen kann, dass jemand bestimmtes (Zitat:" Ach kuck ma! Ist das nicht der Dr. Manzke? Pfui! Dass der sich DAS traut!"), sich ein Bild anguckt. Aber immer häufiger stehen sie in dunklen Bahnhofshallen-Ecken und inzwischen traut sich kein ehrbarer Bürger mehr nach 22 Uhr in dunkle Bahnhofshallen-Ecken. Seltsamerweise sind diese dunklen Ecken inzwischen nicht mehr dunkel sondern, weil in manchen Bahnhöfen ein reger Kundenverkehr herrscht, taghell beleuchtet. Auch ein kleiner Bierausschank ist inzwischen normal.

Bild-Schirm AbhängigkeitBearbeiten

Kritiker dieser Schirme sehen eine zunehmende Verwahrlosung der Gesellschaft voraus. Eines der Hauptargumente ist, dass anstatt zu arbeiten, sich die Leute in langen Schlangen vor diesen Schirmen versammeln. Auch wird inzwischen von einer "Bild-Schirm Abhängigkeit" gesprochen, wenn Menschen ihre letzten Euros für belanglose Bilder ausgeben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki