Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Autocafé

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Autocafé, das ...

Autocafé bedeutet die Vollstreckung eines heikeligen TÜV Untersuchungsergebnisses.

Der Schrottwagen wird dann zwecks Abschreckung entweder verbrannt, verschrottet geschrotet oder auf öffentlichen Schrotplätzen ausgeweidet und zerlegt. Dabei gibt es Kaffee und Kuhchen für die Gaffeer.

Weil im Mittelalter die öffentlichen Zurschaustellungen von päpstlichen Strafvollzügen großen Anklang in der Bevölkerung fanden, wird diese Idee immer häufiger in die heutige Zeit übertragen. Traten wegen der großen Anziehungskraft dieser Shows immer mehr Menschen in die Kirch ein, will man mit den Autocafés mehr Autos verkaufen. Denn nur der, der sein Auto zur öffentlichen Verschrottung freigibt, erhält einen satten Bonus bei einem Neuwagenkauf. Dabei erhöht sich der Bonus je nach Zufriedenheit der Zuschauer. Verbrennungen stehen im Moment hoch im Kurs. Das führt allerdings dazu, dass es zu übereilten Veranstaltungen kommt, die nicht beim heiligen TÜV gemeldet sind. So verbrennen auch schon mal vier bis fünf Fahrzeuge, die eigentlich nicht verbrannt werden sollten. In diesem Fall bekommen die KFZ-Halter natürlich keinen Bonus.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki