Fandom

Luzide Wahrheiten Wiki

Adolf-Hitler-Gymnasium

205Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Gründungsphase Bearbeiten

Als offizielles Gründungsjahr wird in den Hitler-Tagebüchern (siehe entsprechende Ausgaben des Magazins „Stern“) das Jahr 1944 genannt. Schnell fanden sich in den Jahren danach Sponsoren aus Wirtschaft und Politik, die den alten Zeiten nachweinten und eine neue Gesellschaft gründen wollten. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung der 60er Jahre, geriet die Schule immer mehr in Vergessenheit, bis sie, durch Wahlerfolge der Neutralen Partei Deutschlands in den 90er Jahren ermutigt, wieder eröffnet wurde.
Das Adolf-Hitler-Gymnasium, benannt nach dem ehemaligen österreichischen Schauspieler Adolf Hitler, wurde dann am 20. April 1996 in Berlin offiziell wieder eröffnet.

Das Gymnasium heute Bearbeiten

Das Adolf-Hitler-Gymnasium dient als Vorzeige-Gymnasium der BRD welches durch Steuern und Spenden der Neutralen Partei Deutschlands finanziert wird. Die Schule umfasst derzeitig 88 Lehrer, 818 Schüler und 18 Referendare. Im Gegensatz zu anderen Gymnasien ist das Adolf-Hitler-Gymnasium ein Gymnasium mit fachlicher Ausrichtung auf Geschichte und Biologie. So lernen die Schüler in Geschichte die frühen Anfänge der nordischen Hochkultur bis zur Blütezeit 1939. In Biologie wird gelehrt welche Rasen es gibt und welcher der bessere ist, wenn man einen schicken Rasen haben möchte.
Die Schule hat ein umfangreiches Labor, in denen die Schüler herumexperimentieren und auch neue Wunderaffeln züchten. So wurde 1989 ein Dieter-Bohlen-Affe gezüchtet, der darauf getrimmt wurde, die USA anzugreifen. Der Anschlag auf McDonald´s schlug jedoch fehl, da der Affe auf einem BigMac ausrutschte und sich ein Bein brach. Seitdem wird er als Schläfer in einigen Fernseh-Shows eingesetzt.
Bekannt ist das Adolf-Hitler-Gymnasium für seine große Spielwiese, auf dem die Schüler "Blitzkrieg" spielen können. Zwar mit Holzgewehr und Tretauto-Panzer, aber der Freude am Spiel tut das keinen Abbruch. So schallt allabendlich das lustige "Bumm Bumm!" und "Ratterratterratter!" über die Wiese, das die Anwohner stört, die aber auf Anfragen von Reportern nie etwas gehört und gesehen haben wollen.

Absonderheiten Bearbeiten

- Jeder Schüler trägt eine braune Uniform. - Jeder Schüler trägt die Haare gescheitelt. - Jeder Schüler muss, notfalls mit Hilfsmitteln, dafür sorgen, dass möglichst schnell ein Oberlippenbärtchen (schwarz, gestutzt) wächst - Das gilt auch für Mädchen, allerdings tragen diese abweichend keine braune Uniform sondern braune Röcke, mit Strümpfen, die ein Strumpfhersteller für orthopädische Strümpfe sponsort. - Jeder Schüler trägt, ab Einweisung in dieses Gymnasium, eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten.

Sportunterricht Bearbeiten

Hier wird der richtige Umgang mit Sprengstoff und Giftgas gelehrt. Waffen- und Raktetenkunde runden den Kurs ab. Gute Schüler dürfen auch schon mal in einer echten Gaskammer Platz nehmen.

Charlie-Chaplin-imitieren Bearbeiten

In diesem Kurs werden am Anfang mehrere schauspielerische Techniken vermittelt:
Begonnen wird mit der Gebärdensprache, als Steigerung dann die pantomimische Adaption des grossen Diktators, bis hin zur perfekten Imitation, zu der auch die akustische Präsenz gehört.
Eine Prüfung schließt nach Ende eines jeden Schuljahres einen Teil des Kurses ab. Insgesamt erstreckt sich der Kurs über 4 Jahre.
Im letzten und entscheidenden Teil werden die Prüflinge an einer Kundgebung teilnehmen, während der, unbemerkt für die Zuschauer, ALLE Prüflinge als Redner eingesetzt werden. Bislang ist es noch zu keiner Auffälligkeit gekommen, das heißt, dass bislang alle Prüflinge die Prüfung bestanden haben.
Die Fähigkeiten, die man hier erlangt, helfen zum Beispiel vielen Politikern ihre diktatorischen Ziele, wenn nicht durch Argumente, so doch durch ihr Auftreten, ohne Probleme zu erreichen.

Holocaust-Leugnen Bearbeiten

Der Kurs Holocaust-Leugnen ist Teil des Fachs Geschichte. Hier wird dem Schüler der letzte Schliff gegeben, bevor er zum Abitur zugelassen wird.
Wird ein Schüler ins Gymnasium eingewiesen, bekommt der "Neue" als erstes der Satz vor den Kopf geknallt: "Wie jetzt ... Was soll denn das sein? Wer behauptet das? Wo sind die Beweise?". Der Schüler wird in einer Aufnahmeprüfung aufgefordert dazu Stellung zu nehmen. Je nach Antwort wird er entweder nicht aufgenommen oder sofort in eine braune Uniform gesteckt.
Inhalt des Kurses ist es zu lernen mit Gegenfragen seine Leugnung zum Ausdruck zu bringen. Mit einer Prüfung in der Gedenkstätte Auschwitz endet dann der Kurs.

Aprilscherz-Seilspringen Bearbeiten

Dabei werden zwei großen Schülern, herausgeputzt mit Seitenscheitel und Zahnbürstenbart, jeweils ein Seilende an die rechte Hand gebunden. Der Trick dabei ist, dass beide rechte Arme so hoch wie möglich gehalten werden müssen, und der (als österreichischer Hilfsarbeiter vom Bau)verkleidete kleinste Schüler des Gymnasiums, es schaffen muss ÜBER das Seil zu springen. Schafft er natürlich nicht. Das Ganze dauert ungefähr 2 Stunden und die Seilhalter können erst am nächsten Tag ihren rechten Arm abwärts bewegen. Das macht aber nichts, denn diese beiden sind nicht die einzigen. Denn Seilhalter sind alle Schüler ÜBER 1,60 Meter.
So stehen dann am Abend, zur Feier des Tages, die Seilhalter mit erhobenen Armen (also nur der rechte jeweils) ganz vorne auf der Festbühne, ihre Arme geschmückt mit Blumen (Narr-Zissen)und allerlei Tand und Glitter. Es soll auch vorgekommen sein, dass der Werbemanager der Schule (ein gewisser "Göbbels") diese armen Burschen zum Wäschetrocknen missbraucht haben soll. (Göbbels in einem Verhör "Die hatten doch eh die Arme oben!")
Die kleinen Springer verbringen den Rest ihres Schuljahres in einer Sonderklasse des Gymnasiums, auch "NS-Klasse" (Nasenbohrer-Schüler-Klasse)genannt.

Buchmesse Bearbeiten

Die Buchmesse auf dem Schulhof ist ein beliebtes Highlight des Jahres. Dazu werden bereits am frühen Morgen Bücher in der Stadt gesammelt, die ab Mittag auf dem Schulhof zu besichtigen sind. Zu einem Turm aufgeschichtet, soll es den Aufstieg des Gymnasiums symbolisieren. Am Abend werden die Bücher dann verbrannt. Der Sinn des Verbrennens ist in den dunklen Zeiten der Geschichte verloren gegangen.

Auszeichnungen Bearbeiten

Am Ende eines Schuljahres - das auch "Blitz-Schuljahr" genannt wird, denn es dauert nur 7 Monate - werden im Adolf-Hitler-Gymnasium zehn Eiserne Kreuze für hervorragende Leistungen, vom Direktor verliehen. Belobigt werden gute Noten in den Fächern "Charlie Chaplin Imitieren", "Holocaust-Leugnen" und "Heil - Gymnastik", eine Sonderform des "Aprilscherz-Springes".

Stufen der EKs

('BB' ist die Abkürzung für "Braunbatze")

Die EKs sind keine Auszeichnungen in Form eines Abzeichens auf der Kleidung. Seitdem der Eisenerzpreis eine bestimmte Höhe erreicht hatte, wird dem BB die Auszeichnug in Papierform verliehen. Als "Geheimzeichen", damit andere Absolventen den jeweils anderen erkennt, bekommt der Ausgezeichnete einen oder drei gelbe Streifen auf den Ärmel seiner Uniform geklebt. Äusserlich sind diese nicht von einem Nasenschleimstreifen zu unterscheiden. Sie sind jederzeit abziehbar und wieder verwendbar hergestellt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki